Home
Visagist
Fotos Visagist
Hairstyling
Fotos Hairstyling
Aktuell...
SchülerInnen
Referenzen
Über mich
Kontakt
AGB's
Links
Berufsprüfung
  
 



Seriöse Aus- und Weiterbildungs-Angebote in der Schweiz sind rar. So genannte Visagisten-Schulen schiessen überall aus dem Boden - und verschwinden manchmal ebenso schnell wieder vom Markt. Unterrichtet wird mancherorts von gänzlich unbekannten Dozenten ohne irgendwelche vorweisbaren Referenzen...

Nachdem ich jahrelang als Dozentin und Teamleaderin an einer Visagistenschule gearbeitet habe, haben mich die vielen persönlichen Anfragen betreffend Aus- und Weiterbildung dazu bewogen, etwas Neues zu wagen. Denn mehr und mehr meiner ehemaligen Schülerinnen gelangten an mich und 'bestürmten' mich regelrecht, dass sie sich gerne privat von mir weiterbilden lassen möchten.


Dies war für mich der ausschlaggebende Punkt, einerseits eine
Top-Ausbildung zur 'Hairstylistin mit Zertifikat' bzw. zum 'Hairstylist mit Zertifikat'
ins Leben zu rufen, als weiterführende Ausbildung zu Hairstyling Einführungstagen innerhalb einer Visagisten-Ausbildung.


Und andererseits ein fundiertes
Privat-Coaching zum 'Beauty Make-up Artist / Visagist/in mit Diplom'
anzubieten. Für alle, die maximal profitieren wollen, wenn sie ihren Traumberuf erlernen, ohne eine Nummer in einer vollen Schulklasse zu sein. Denn in einer der üblichen 8er-Klassen der normalen  Visagistenschulen bekommt man logischerweise maximal 1/8 der Zeit bzw. die ungeteilte Aufmerksamkeit des Ausbilders! Zudem werden in Klassen selten die guten und talentierten Schüler gefördert - ganz im Gegenteil, das Augenmerk liegt dort hauptsächlich auf den schwächeren Absolventen, damit diese sicher irgendwie mitgeschleust werden können... Ganz anders hier: Sie werden ganz individuell und intensiv betreut und gecoacht!


Sämtliche Module der Visagisten-Ausbildung können zudem von Fachpersonen als einzelne Weiterbildungs-Halbtage gebucht werden!
Jedes Modul dauert rund 3 Stunden und kann an einem Morgen, Nachmittag oder Abend absolviert werden.
Dieses Angebot ist gedacht für Visagisten, Kosmetikerinnen, Coiffeure etc., die sich auf einem Teilgebiet unsicher fühlen (z. B. Tages-Make-up, Abend-Make-up, Hochzeits-Make-up, Best-Ager Make-up, Smokey Eyes etc.) oder denen irgendetwas an Make-up Wissen fehlt (z. B. Camouflage, optische Korrekturen etc.).


Die einzelnen Module bauen wie Bausteine aufeinander auf. Alles Erlernte wird automatisch fortlaufend repetiert, gefestigt und automatisiert.
Die Theorie-Unterlagen sind umfangreich, die Praxis wird ganz gross geschrieben.

Von Mal zu Mal werden Hausaufgaben gestellt, die beim nächsten Modul via USB Stick mitzubringen sind, damit sie im Detail angeschaut und besprochen werden können.
Denn es macht null Sinn, Woche für Woche einen Schultag zu besuchen, wenn man zwischendurch nicht Zeit findet, das Erlernte in die Praxis umzusetzen!
Da die Module zeitlich im ganz eigenen Rhythmus gebucht werden können - ideal ist ein Modul alle zwei bis vier Wochen - profitiert man in dieser Ausbildungs-Struktur um Längen mehr, und hat danach auf dem Markt durch viel gefestigteres Können allerbeste Chancen.


Der Beruf 'Make-up Artist, VisagistIn' ist einem stetigen Wandel unterworfen.
Wer stehen bleibt, geht unter.
Um weiter zu kommen braucht es offene Augen und die Bereitwilligkeit, Neues zu lernen, und selbst wenn man 'gut' ist, noch besser zu werden!

Denn:
'Kunst kommt von Können.'


Wir arbeiten mit:


... der Konkurrenzmarke zu MAC - einer ebenfalls weltweit erhältlichen Profi Visagistenlinie mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis - Visagisten-Schüler bekommen bereits während der Ausbildung interessante Konditionen.


Die eigenständige Hairstyling-Ausbildung ist ein wichtiger Ausbildungs-Bestandteil eines jeden Visagisten, denn an genau diesem Punkt scheitert so mancher potentieller Arbeitsauftrag!
Das muss und darf nicht sein!
Es handelt sich um eine fundierte Ausbildung und nicht um eine blosse Weiterbildung.
Die bisherigen Absolventen haben gezeigt, was in ihnen steckt. Und haben nun das notwendige Wissen, um Jobs anzunehmen, die vielen anderen versagt bleiben.


Zeit für eine in der Schweiz einmalige Ausbildung - vielleicht haargenau für SIE?


Wann?
Individuelle Termine nach Vereinbarung.


Wo?
Aus- und Weiterbildungs-Zentrum
Beratung & Styling GmbH
Schlössli am Stiegweg 12
8303  Bassersdorf
Ab Zürich und Winterthur bestens mit der S7 erreichbar, wenige Minuten zu Fuss ab Bahnhof Bassersdorf.
Genügend Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden.


Leitung:
Susanne Lamprecht, Stylistin, Profi-Visagistin
siehe auch Über mich


Modelle:
Müssen selber organisiert werden, hierbei wird jedoch Hilfestellung angeboten.


Abschluss:
Diplom als 'Beauty Make-up Artist / Visagist' bzw. 'Beauty Make-up Artist / Visagistin'


Einzigartig:
Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung biete ich ein kostenloses Coaching für Ihre erste Make-up Meisterschafts-Teilnahme an!


Fragen:
Bitte melden Sie sich via Kontaktformular!
Gerne begrüsse ich Sie für ein unverbindliches Kennenlerngespräch in meinem Aus- und Weiterbildungs-Zentrum!


Ich freue mich auf unser Kennenlernen!





Ausbildung Visagist.pdf




Anmelde-Formular Visagist.pdf


Anmelde-Formular Modul.pdf